[REKRUTIERUNG] Mitgründer:innen & Devs gesucht – baue mit mir „PrimeTime-V“ (QBCore) auf!

PrimeTime-V – Team gesucht

Hey zusammen!
ich suche ein kleines, motiviertes Team, das mit mir gemeinsam PrimeTime-V aufbaut – einen deutschsprachigen FiveM-RP-Server mit realistischer, vernetzter Wirtschaft, spielergesteuerten Fraktionen und einem eigenen Skill- & Fahrzeug-Wartungssystem (WIP). Wenn du Bock hast, melde dich!

1. Kurzüberblick

Framework: QBCore

Vision: Realistische Preise, Jobs vernetzt (NPC-Fallback), Politik (Präsident/Bürgermeister), Firmen/Immobilien kaufbar, illegale Wirtschaft anspruchsvoll, Skill-Progression für Berufe.

Eigene Systeme in Arbeit:

• Mining-Rework (virtuelles Lager, Events, Verschleiß-Maschine, Skills)
  • Fahrzeug-Wartung & ODO-HUD (Öl/Service/Batterie/Engine-Checks mit echten Folgen)

Status: Grundgerüst steht, zahlreiche Systeme in aktiver Entwicklung. Roadmap & Tasks klar strukturiert.

2. Gesuchte Rollen (m/w/d)

• Lua-Developer (QBCore/Client/Server): Events, Callbacks, Anti-Abuse, Performance
  • UI/Frontend (HTML/CSS/JS): NUI-UIs, saubere State-Flows, einfache Config
  • Full-Stack Scripter: SQL-Schemas, UPSERT-Logik, KVP/State, Export-Bridges
  • Game-Designer/Balance: Preise, Drop-Tables, Skill-Kurven, Progression
  • Mapper/Props/Assets: kleine MLO-Tweaks, Zonen, saubere Target-Points

3. Was dich erwartet

• Klare Roadmap & Tickets, Pair Programming & sauberer Code-Stil
  • Realistische, tief vernetzte Wirtschaft (Rohstoffe → Zwischenprodukte → Endprodukte)
  • Spielergesteuerte Fraktionen (PD, Medic, DOJ, Gov, Mechaniker) + Firmenverwaltung
  • Technik-Spielplatz für smarte Systeme (Skills, Wartung, Dispatch, Phone-Apps)
  • Langfristige Perspektive: Mitgestalten ab Tag 1, Credits & Verantwortung

Interesse? Schreib mir gerne!

hey is das ein paid job oder freiweiling weil ich wurde ein kleines team haben was auf der suche ist arbeit rein zu bekommen ich und ein kollege der redet aber nur englisch leider adde mich auf discord Nasty8888 da konnten wir die details besprechen