EWGRP.de – Endlich wieder gutes RP – EWGRP.ch → EWGRP - Endlich wieder gutes Roleplay
Hallo zusammen
Ich bin Kiro, Projektleiter eines sehr jungen RP-Servers EWGRP.de. Ich habe viele Jahre RP Erfahrung und war auf mehreren Projekten in Team Funktionen aktiv als Supporter, Admin oder Entwickler. In all den Jahren, habe ich keinen RP-Server gefunden auf dem ich mich wohl fühlte. Mal war es die RP-Qualität, mal die Bugs, mal das Team, mal die Community oder es war PayToWin.
Am Samstagmittag, nach ewiger Suche hatte ich genug und habe EWGRP.de eröffnet. Da ich beruflich in der IT-Branche arbeite habe ich auch das nötige Technische Wissen. Drei Stunden später war der Server aufgesetzt mit der qbCore Grundlage. Da dieses Framework sehr viel mitbringt wäre RP Theoretisch möglich. Von meinem eigenen Erfolg Motiviert habe ich meine Visa gezückt und mich auf Einkaufstour begeben. Aufgrund meiner Erfahrung habe ich auf eine möglichst grosse Homogenität bei den Ressourcen geachtet und direkt Pakete angeschafft die von einem Hersteller sind. Das implementieren ging aufgrund der Homogenität sehr schnell. Mit dieser Homogenität im Core bin ich am Sonntag noch viel weiter vorangekommen. Von meinem eigenen Erfolg überrascht stehe ich nun hier und habe so viel zum Testen und Probieren und ausdenken, dass ich alleine nicht mehr klarkomme.
Somit suche ich auf diesem Weg ein paar Motivierte RP-Spieler die Lust haben mich bei meinem Projekt zu unterstützen. Im Testing, der Konzeptionierung und dem Aufbau dieses Servers. Ich kann jede Hilfe gebrauchen. Programmier Kenntnisse sind nicht erforderlich.
Damit ihr euch besser entscheiden könnt ob mein Projekt etwas für euch ist hier die meine grobe Vorstellung davon:
Eigentum des Projektes:
Kiro
Zustand des Projekts:
Server steht, kann gejoint werden. Zur Zeit arbeite ich an den vielen Konfigurationen der Scripte und dem weitreren aufbau der Scriptbasis.
Prognose:
Je nach Menge der Hilfe kann es schnell gehen. Ich habe aktuell richtig viel zeit und das wird auch noch 4 Wochen so sein.
Angepeiltes RP-Niveau:
Etwas zwischen Semi-Hardcore und Hardcore, auf RP-Qualität und Einhaltung des Regelwerks soll gut geachtet werden. Whitelist soll ein Gespräch geben auf dem Discord, kein Abfragen von Regelwerk, mehr Infos geben und Daten erfassen. Das Whitelist passiert dann IC da dort zugeschaut werden wird.
Community:
Ich wünsche mir eine Community die Freundlich, Respektvoll und mit viel spass am RP an der Community Teilnehmen. Ich wünsche mir Leute die wie ich keinen Bock haben auf Hate, Crinch oder ständigen Stress im Discord. Wer sich mehrmals daneben verhält der wird entfernt.
Grundlegenedes zur Community:
Ich wünsche mir schlicht eine kleine schnucklige Community die echt cool drauf ist. Die gemeinsam RP spielt und sich danach im Off Topic trifft, sich gegen seitig Videos aus dem RP zeigt und dabei gemeinsam lacht über das RP. Eine Community die sich IC voll aufs Maulhaut und dann OOC darüber lacht. Lieber eine kleinere dafür eine gute Community.
Server ist erst ab 18 Jahren freigegeben.
RP-Server Typ: FiveM / qbCore
Weitere Informationen: Server läuft auf Debian, DB mySQL/MariaDB nur SSH. Hat etwas Power, sollte für 60 Leute reichen (Theoretisch)
Team:
Ich habe selber mehrmals dabei zugesehen, wie das Verhalten von Einzelnen Teamlern sehr erfolgreiche Projekte zugrunde gerichtet hat. Ich will Teamler die freundlich und Respektvoll Kommunizieren können. Die Neutral bleiben können und niemanden bevorzugen. Sollte ich bemerken, dass etwas davon nicht eingehalten wird entferne ich den Teamler. Gleichzeitig erwarte ich von der Community auch bei vielleicht unangenehmen Entscheidungen des Supports das der Respekt für die Personen die Zeitaufbringen um das Projekt zu unterstützen erhalten bleibt.
Wirtschaft:
Ziel soll eine Wirtschaft sein die verschiedene Spielertypen auffängt. So wird es etwas zum Farmen und Craften geben und ich lege auch viel Wert auf Jobs die mehr sind als E Drücken und an der Werkbankstehen wie Busjob, LKW Job oder andere Jobs. Wenn es möglich ist, möchte ich Unternehmen Spielergeführt haben. Es wird aber keine ultra Komplexe Kreislauf Wirtschaft geben in der alles von Spielern Hergestellt wird.
Crime:
Ziel sind Drogen und Waffenrouten. Dafür ist Quasar Drugscreator bereits angeschafft. Drogen werden auf der Strasse an NPC verkauft, Crime mit Hochwertiger RP Qualität ist erwünscht, sinnlosess Rambo getue überhaupt nicht.
PD: Hochwertigers Polizei Script mit vielen möglichkeiten einfach zu steuern mit gutem Umfang. Dazu ein Beweis Script das Fair Konfiguriert wird.
MD: Hochwertiges MD Script das Spieler zum MD RP zwingt. Möglichkeit von Drogen und Medikamenten abhängigkeit. Dauerhafte einschränkung des Chars nach einer Verletzung Script seitig möglich. Chronische Krankheiten die Medikamente erfordern sind auch möglich. Verletzungen beinflussen den Char aktiv und dauerhaft. Es MUSS ein Medic aufgesucht werden. Auch hier Fairness für die Crimes, ich überlege mir was.
Zu den Scripten:
Ich habe viele hochwertige Scripte angeschafft und bereits auf den Server gepackt. Für betreffende Scripte kommen keine Fehler in der Konsole, Funktion grob getestet, müssen noch Konfiguriert werden.
Von JG Scripts: Mechanic, vehiclemilage, advancedgarages, hud, (Alle gekauft)
Von Wasabi Scripts: Adminmenu, Ambulance, carlock, crutch, evidence, notify, police (Alle gekauft)
CopNet ist bereits integriert, MedicNet und MechanicNet muss ich noch erstellen. DB Sync ist aber erledigt. Lizenziert für 30 User.
MLO: Subscription von GabzMLOs. Also eine sehr grosse Auswahl an Hochwertigen MLOs. Erste bereits drauf.
AdvancedParking, Quasar DrugsCreator, Farming Creator und okokCrafting sind integriert und laufen fehlerfrei.
Angeschafft aber noch nicht eingebaut:
Wasabi: Multijob,
Was noch angeschafft werden muss:
Einiges, schwer das grad aufzuzählen.
Alles weitere könnt ihr mich gerne auf dem angehängten Discord Server fragen. Vielen Dank fürs lesen.
Ganz liebe Grüsse
Kiro