[ESX/QBCore] MSK Blackout - Weather Blackout Miniheist

Description

It’s a little Blackout Miniheist for ESX and QBCore.

Github: GitHub - MSK-Scripts/msk_blackout: Weather Blackout Miniheist
Preview: https://youtu.be/lS1PQw3oq8k

Installation

  • Install the Requirements below
  • You only need ox_lib for ESX. For QBCore it’s optional.
  • You can set Config.Skillbar = 'qbcore' for QBCore Servers or use ox_lib Skillbar.

If you don’t want to use the ox_lib Skillbar then remove it from fxmanifest.lua

Events

If you want to implement a Listener to other Scripts, so the Job Notifications f.e. Robberies won’t get triggert then add this to your scripts.

It works clientside and serverside

local isBlackout = false -- Add this at the TOP of your client/server file

AddEventHandler('msk_blackout:powerOn', function()
    isBlackout = false
end)

AddEventHandler('msk_blackout:powerOff', function()
    isBlackout = true
end)

Example

 -- Only if Power is ON the Notification to Cops will be triggered
if not isBlackout then
    TriggerClientEvent('notifyCops', -1)
end

Requirements

Optional Requirements

5 Likes

Update v1.1

  • Added Jaksam Doors Creator (To unlock all doors while blackout)

Update v1.2

  • Added Minimum Amount of Player with Police Job
1 Like

Items was man benötigt für die einzelnen schritte wären noch cool.
Man muss sich erst zb. ne Zange kaufen irgendwo, oder nen messer für die trafos, zum tür knacken brauchst nen lockpick oder ein brecheisen, für den laptop brauchst ne zugangskarte, usb stick, festplatte what ever oder sowas die man durch nen anderen heist als beispiel erst besorgen muss oder irgendwas was andere jobs haben die man überfallen muss…

und für die Trafostation auch nochmal das minigame was zb. bei der tür ist. ansonsten sieht es für mich dem video nach doch recht “einfach” und zu schnell aus. ansonsten top geworden.

gibt es einen server weiten cooldown? gibt es einen cooldown für irgendwelche “crimejobs” das man zb. einstellen kann das man das als fraktion zb. nur einmal die woche machen kann?

2 Likes

It would be alot better if you adapt it to ox_target.
Also some item to be used would be great.

Ein paar Punkte geben tatsächlich Sinn und werde ich mir überlegen.
Allerdings war es nie meine Intension da ein rießen Script draus zu machen sondern einfach nur n ganz kleines einfach Script bei dem man trotzdem noch ne Kleinigkeit zu tun hat.

1 Like

Update v1.3

  • Fixed Config.Cops function
  • Added Support for ox_doorlock
1 Like

Update v1.4

  • Added needed Items
  • Added Skillbar for Trafostations
1 Like

Update v1.4.1

  • Fixed SCRIPT ERROR: @msk_blackout/client.lua:361: attempt to perform arithmetic on a nil value (field: 'duraction')
1 Like

Update v1.5

  • Added Job Blips if break through the door
  • Added Events for other Scripts when blackout is triggered
1 Like

Update v1.6

  • Fixed serious error
  • Added Admin Command

Please also update msk_core!

1 Like

Cooldown wäre noch perfekt

Du meinst einen Cooldown bis man das nächste mal einen Blackout verursachen kann?
Werde ich auf jeden Fall einbauen!

Ja, das wäre richtig geil! <3

Ich glaube es wäre dann auch sehr interessant, dass bestimmte “Jobs” das Licht wieder anschalten könnten. Ebenfalls könnten diese dann mit einem Werkzeugkasten oder einem ähnlichen Artikel an diese Generatoren gehen und diese fixen. Im Anschluss geht das Licht wieder an.

Gehen wir im RP noch einen Schritt weiter, würde ich - das kann ja jeder selber hinzufügen - einen automatischen Alert an alle Polizisten im Dienst herausgeben. Wenn die fix genug sind, können die dann den Täter noch suchen.

Stadtwerke, Feuerwehr oder andere Arbeiter fixen den Spaß dann wieder. Ggf. auch einfach jeder und man erhält dafür eine Belohnung.

3 Likes

Update v1.7.4

  • Added Support for cd_easytime (Read the Readme.md)
  • Several bug fixes that lead to server crashes

Github Update v1.7.4

Hey, ich habe mich jetzt erstmal auf Bugfixes konzentriert im neuen Update.
Polizisten erhalten bereits eine Benachrichtigung und eine Markierung auf der Map.

Das Feature, bei dem bestimmte Jobs den Strom wiederherstellen können, wird im nächsten Update folgen.